«Barbaras Briefe» von Peter von Gunten

Auf vielseitigen Wunsch und zu Ehren von Peter von Gunten zeigte CinéBern zusammen mit dem Lichtspiel den ersten Teil des Fernsehfilms «Bis z’Läbe üs scheidet». «Barbaras Briefe» war ein voller Erfolg und bescherte dem Lichtspiel ein gut gefülltes Kino. Die Hauptdarstellerin und CinéBern-Mitglied Silvia Jost war echt überrascht, als ihre Filmtochter Sarah (Mirjam Massara) plötzlich vor ihr stand. Die beiden haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen und es war erfrischend, als sie über ihre Erlebnisse während des Drehs berichteten. Die Geburtstagseinladung von Tochter Sarah beispielsweise, die so oft und immer mit einer neuen Sacher Torte wiederholt werden musste, bis ihnen übel wurde, ist eine der heiteren Szenen. Nach der Vorführung standen Silvia Jost und Peter von Gunten dem Publikum noch für Fragen in einer angeregten Diskussion zur Verfügung.

Liebe Silvia, lieber Peter, CinéBern bedankt sich ganz herzlich für all die schönen Filmabende und die interessanten Gespräche. Wir wünschen Euch alles Gute und vor allem gute Gesundheit.

CinéBern

Sekretariat, Lotti Schmid

Fotos: Klaus Ehret